skip to Main Content
+49 (700) 34778539 info@firstlex.de Login
[layerslider id="6"]

Grundlagen erfolgreicher Kommunikation

Idealtypisch soll bekanntermaßen die Ermittlung der Interessen hinter den Positionen den „Kuchen“ der möglichen verhandlungsalternativen und –ziele vergrößern und ein Ergebnis finden lassen, das den Interessen der Beteiligten gleichermaßen Rechnung trägt. Die Frage ist nun, wie man Interessen statt Positionen ver- und ermittelt. Zunächst muss man sich die eingangs gemachte Feststellung noch einmal vergegenwärtigen, dass Verhandlungen eine Form von Kommunikation sind. Eine Umsetzung können die nun erarbeiteten Methoden für erfolgreiches Verhandeln also einzig und allein im Wege der Kommunikation erfahren. Aber wie kommuniziert man erfolgreich ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top