skip to Main Content
+49 (700) 34778539 info@firstlex.de
[layerslider id="6"]

Georg Sturm


Name Funktion Unternehmen Standort Branche
Georg Sturm

BR-Vorsitzender
(Mai 2004)

HIMTECH GmbH Wiesbaden Chemie/Umwelttechnik
Georg Sturm
Georg Sturm

„Mit dem Begriff Kanzlei Dr. Stumper konnten wir zunächst nur wenig anfangen.

Wir waren zunächst skeptisch.

Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass alles perfekt geklappt hat. Es war immer jemand von der Kanzlei Dr. Stumper zu erreichen, dieRückrufe kamen prompt und zuverlässig, in Notfällen sogar abends oder am Wochenende. Auch das Mailen und Faxen war zwischen uns kein Problem.

Unser Unternehmen wurde wegen drohendem Konkurs still liquidiert. Hier galt es, für ca. 35 Mitarbeiter einen Interessensausgleich und Sozialplan mit der Geschäftsleitung zu verhandeln.

Wesentlicher Kernpunkt neben den finanziellen Bedingungen war eine Insolvenzabsicherung seitens der Muttergesellschaft für den Fall eines vorzeitigen Konkurses der Tochtergesellschaft, d.h. der Sozialplan musste so abgesichert werden, dass die Mitarbeiter bei einem vorzeitigen Konkurs nicht leer ausgehen würden.

Mit Hilfe von Dr. Kai Stumper hatten wir besonders gute Karten bei den Verhandlungen mit der Geschäftsleitung.

Aufgrund seiner hervorragenden Kenntnisse und Kompetenz im Arbeitsrecht wurden die rechtlichen Aspekte alle beachtet.
Der Erfolg dieser Vereinbarung wurde komplettiert durch seine herausragende und zielstrebige Verhandlungsstrategie bezüglich des Sozialplanes, speziell bezüglich der finanziellen Ergebnisse.

 

Sehr wichtig für uns war auch das Zusammenspiel zwischen Kai Stumper und einem Spezialisten für Insolvenzrecht in seiner Kanzlei. Hier zeigte sich deutlich, dass dort ein Team zusammenspielt, auf das Verlass war.

Schnell, präzise und kompetent wurde eine entsprechende Erklärung verfasst, die widerspruchslos von unserer Geschäftsleitung akzeptiert wurde.

Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit und herausragenden fachlichen Kompetenzen kann ich Dr. Stumper jederzeit für Betriebsräte als idealen Berater empfehlen.“

 

Die jeweiligen Funktionen der im jeweiligen Bild dargestellten Kollegen beziehen sich auf den Zeitpunkt, für den sie über die Zusammenarbeit berichten oder der Zeitpunkt ist durch einen Vermerk in der jeweiligen Rubrik "Funktion" angegeben.

 

Daten erscheinen auf diesen Seiten nur, soweit der jeweilige Betriebsrat bzw. die jeweilige Person in die Veröffentlichung eingewilligt hat. Die entsprechenden Einwilligungen liegen uns schriftlich vor.

Schreibe einen Kommentar

Back To Top