Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (700) 34778539 info@firstlex.de Login
Datenschutz Unter Windows 10

Datenschutz unter Windows 10

Ob die persönlichen Daten auf dem eigenen Windowsrechner sicher sind, ist nicht gerade nachvollziehbar. Das System wirkt in dieser Hinsicht intransparent und lässt wenig Vertrauen in die Handhabe relevanter Datensschutzfragen seitens Microsoft aufkommen.
Dennoch gibt es einige Wege und Einstellungen, die auch unter Windows Datensicherheit fördern können. Teilweise lässt sich dies schon mit zwei Klicks erreichen, anderenfalls können auch schon mal etwas höhere Anforderungen an den Nutzer, wie z.B. die Verwendung der cmd.exe erforderlich sein.
Wie genau die verschiedenen Schritte funktionieren, wird anschaulich in folgendem Spielgel-Artikel dargestellt:

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/datenschutz-bei-microsoft-windows-10-das-sollten-sie-einstellen-a-1300827.html

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen