skip to Main Content
+49 (700) 34778539 info@firstlex.de Login
[layerslider id="6"]

Beratungsansatz

Leitgedanke unseres Ansatzes ist, dass Recht im Unternehmen vergleichbar wirkt wie Software zur Steuerung komplexer Projekte. 

War früher einmal der Anwalt in erster Linie für Prozessführungen vor Gericht zuständig, wurde bald erkannt, dass Beratung zur Streitvermeidung erheblich sinnvoller investiertes Geld ist. 

Bei allem stehen die Bedürfnisse desindividuellen Kunden im Vordergrund. Soll z.B. durch ein Claimmanagement-System das in Liefer- und Einkaufs-Verträgen versteckte Potential zur Steigerung des Deckungsbeitrags aktiviert werden, ist ein abstraktes Know-How nicht weiterführend.

Wichtig ist vielmehr eine Implementierungsstrategie für das Claimmanagement, die der Vertragsrealität in diesem einen individuellen Unternehmen Rechnung trägt.  

Die Implementierungsmodelle der Kanzlei werden also immer mit dem Kunden gemeinsam entwickelt und durchgeführt. In einem ersten Schritt muß daher immer ein sog. Fact-Finding erfolgen, also das Gespräch vor Ort im Unternehmen des Kunden.   

Denn es geht darum, in Ihrem Unternehmen die effektivsten Abläufe zu kreieren und Risiken und unnötige Kosten gegen Null tendieren zu lassen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top