skip to Main Content
+49 (700) 34778539 info@firstlex.de Login

Hamburgs Datenschutzbeauftragter geht gegen Sprachaufnahmen durch Google-Assistant vor

Der Datenschutzbeauftragte Hamburgs, Johannes Caspar, hat über seine Behörde (HmbBfDI) ein Verwaltungsrechtsverfahren gegen Google eröffnet. Dabei soll Google untersagt werden, weiterhin Gesprächsmitschnitte über den Google-Assistant aufzunehmen und auszuwerten. Das Unternehmen hatte derartige Aufnahmen in der Vergangenheit regelmäßig durchgeführt, um die…

Mehr Lesen

Der BV-Doc ist wieder da

Ich wurde immer wieder drauf angesprochen und habe mich entschieden, den Arztkittel wieder anzuziehen: der BV-Doc ist also wieder da. Hier kann man seine BV-Entwürfe oder Alt-BV kostenlos prüfen lassen. Das ist natürlich nur eine Übersichts-Prüfung, die sich auf wesentliche…

Mehr Lesen
Back To Top