Dr. Kai Stumper hat uns in einem Umstrukturierungsverfahren umfassend und sehr kompetent beratenSeine juristische Begleitung ist geprägt von Präzision, praktischer Anwendbarkeit und vor allem von gutem Gespür für die Bedürfnisse und Situation des Mandanten. Wir danken für die geleistete Beratung und freuen uns auf die zukünftige.

Johannes Everke, Marketingunternehmen, Hamburg

Ich habe Dr. Kai Stumper als Anwalt mit großem Sachverstand kennengelernt. Das alleine schon unterscheidet ihn von der Masse seiner Kollegen. Was ihn aber darüber hinaus zu einem außergewöhnlichen Vertreter seiner Zunft macht,  ist sein offenes und ehrliches Wort. Er sagt, was er meint und meint, was er sagt – in den Verhandlungswirren mit dem Arbeitgeber eine für mich immer sichere Bank, auf die ich mich auch in Zukunft verlassen möchte.

Angelika Deskowski, Verlagshaus, Hamburg

Seit knapp einem Jahr betreuen Herr Dr. Stumper und sein Team einige anspruchsvolle Projekte bei uns. Ab diesem Zeitpunkt fühlen wir uns zum ersten Mal gut aufgehobenMit der Zusammenarbeit sind wir äußerst zufrieden. Man hat das Gefühl, dass das Firstlex Team uns zu jeder Zeit zur Verfügung steht.

K. Henkel, Industrieglas-Unternehmen, Ilmenau

Gut ist, wenn ein Rechtsanwalt fachkompetent ist. Besser ist, wenn dieser Anwalt sein Know-how in der Vergangenheit schon in ähnlichen Situationen anwenden konnte. Perfekt ist, wenn sich zu juristischer Kompetenz und breitem Erfahrungswissen auch Überzeugung gesellt. So haben wir Dr. Kai Stumper als Beisitzer in der Einigungsstelle erlebt.

 

G. Herder-Alpen, E. Bruns; Rechtsschutzversicherung, Hamburg

Habe Herrn Dr. Stumper auf einem Seminar kennengelernt. Nachdem wir in unserem Betrieb jahrelang auf sogenannte „Experten“ in diversen Sachfragen zurückgreifen mussten, sind wir froh endlich einen richtigen Profi gefunden zu haben. Herr Dr. Stumper ist der erste, den wir kennenglernt haben, der sich wirklich mit der komplexen Sachlage der IT-Welt auskennt und der uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.

Tobias Kürten, IT-Dienstleistungsunternehmen, München

Unsere Zusammenarbeit Kai Stumper ist effektiv, produktiv und erfolgreich. Wenn wir uns treffen, haben wir meist bereits selbst etwas vorbereit, Dr. Stumper moderiert unsere Workshops, ergänzt unsere Gedanken und Texte, gibt Anregungen, bringt die Dinge auf den Punkt und arbeitet dann entsprechende Formulierungen aus. Dieses Zusammenspiel erleben wir als sehr professionell. Wir schätzen insbesondere, daß Dr. Stumper einerseits akribisch im Detail und kompetent in der Sache ist, andererseits aber immer auch die praktische Anwendbarkeit und Vermittelbarkeit hinterfragt.

Petra Zebisch, Rechenzentrum, Nürnberg

Dr. Stumper hat uns bei einem Zielvereinbarungs-Projekt mit Bonus-Regelung geholfen. Er hat uns strategisch und inhaltlich-fachlich sehr hilfreiche Anregungen gegeben. Sowohl die Methodik als auch die Mischung aus Coaching, strukturiertem Vorgehen und inhaltlicher Qualität hat uns sehr überzeugt. Die Beratung erwies sich als sehr sattelfest bis hin zu seinen Prognosen, die weitgehend eingetreten sind. Wir würden Herrn Dr. Stumper jederzeit wieder einsetzen und empfehlen ihn gern weiter.

 

Martina Richter, Immobilienverwaltungsunternehmen, Köln

Wir hatten ein sehr großes Konzernprojekt vor uns: eine komplette Umstrukturierung mit Stellenabbau und Stellenverlagerungen in erheblichem Umfang. Uns wurde mit Kai Stumper an der Spitze ein Team bereitgestellt, daß uns dabei ständig begleitete. Ich hatte immer das Gefühl, da ist jemand, der mir jederzeit hilft und der mir auch beisteht, wenn es brenzlig wird. Da arbeitet ein professionelles Team mit hohem, unbedingtem Einsatz. Daher empfehle ich diese Beratung sehr gern weiter.

Robert Fischer, Versicherungskonzern, München

Unsere Fragen während der Projektabläufe wurden uns von Kai Stumper jederzeit präzise und absolut verständlich, z.B. mit Folien und Flipcharts, erklärt. Damit konnten wir sehr pragmatische Regelungen aushandeln, die auch von den Mitarbeiten gut angenommen wurden.

Rudi Wachtel, Chemieunternehmen

Mit Hilfe von Dr. Stumper hatten wir eine besonders gute Position bei den Verhandlungen. Aufgrund seiner hervorragenden Kenntnisse und Kompetenz im Personal- und Projektmanagement wurden alle Aspekte beachtet.

Georg Sturm, Abfallentsorgungskonzern bei Frankfurt

Das vorausschauende und methodische Vorgehen von Dr. Stumper war für uns eine große Hilfe. Für weitere Verhandlungen würden wir jederzeit wieder auf diese kompetente Beratung zurückgreifen und empfehlen sie daher gerne weiter.

Hariolf Abele, Optik-Konzern bei Stuttgart